Dirk Christiansen wird zweiter Geschäftsführer

avarno verstärkt die Führungsspitze: Unser Chief Technical Officer Dirk Christiansen unterstützt seit 15.01.2022 unsere CEO Stephanie Doßke als zweiter Geschäftsführer.

Dirk Christiansen ist seit dem 15. Januar 2022 zweiter Geschäftsführer bei avarno und verantwortet zukünftig Technik und Produktentwicklung im Unternehmen. Schon seit 2019 unterstützt er uns mit seiner Beratungskompetenz als Programmleiter für komplexe IT/ UCC-Projekte. Dirk wird im Markt geschätzt und verfügt über fast 30 Jahre Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche.

Sein Know-how umfasst neben detailliertem, technischem Wissen vor allem auch die wirtschaftlichen und kommunikativen Aspekte, die zur Leitung eines Unternehmens und zur erfolgreichen Umsetzung von Projekten erforderlich sind.

Seine ausgeprägte Kompetenz und seine langjährige Erfahrung hat Dirk in den vergangenen Jahren als CTO bei avarno bereits dazu genutzt, um Konzerne und Einrichtungen des öffentlichen Dienstes bei der Digitalisierung zu beraten und zu unterstützen.

Unser neuer Geschäftsführer verfügt über mehr als 25 Jahre Telko-Erfahrung, hat einen Master-Abschluss der FH Flensburg in Kommunikationstechnik und ist Autor mehrerer Veröffentlichungen im Bereich „Analyse von Sprachqualität“.

Dirk studierte nach einer Ausbildung zum Kommunikationselektroniker Elektrotechnik und Kommunikationstechnologie mit Schwerpunkt Nachrichtentechnik, Kommunikationssysteme und Mobilfunk. Danach begann er in den Neunzigern seine Karriere bei einer renommierten Beratungsagentur aus Niedersachsen am Standort Flensburg – erst als Entwickler für Hard- und Software, später als Produktmanager für Messequipment.

Mitte 2009 gründete er als geschäftsführender Gesellschafter die Nextragen GmbH und brachte das Unternehmen als technischer Leiter voran. Auch hier lag sein Fokus auf technischer Produktentwicklung im Bereich Sprachqualitätsanalyse. 2018 begleitete Dirk auch die Fusion der (alten) Nextragen GmbH zur Nextragen Solutions GmbH mit neuen Eigentümern und wechselte dann Ende 2018 zur avarno im Rahmen eines Großprojekts.

"Dirk Christiansen ist für mich das perfekte Match"

sagt avarnos Mehrheits-Eignerin und CEO Stephanie Doßke zu der neuen zusätzlichen Rolle von Dirk Christiansen: „Die Kommunikationsbranche steht in den kommenden Jahren vor großen Herausforderungen. Wir freuen uns sehr, mit Dirk Christiansen einen exzellenten CTO in die Geschäftsführung zu berufen, dessen ausgezeichnete Fach- und Branchenkenntnisse ihn hervorragend für die bevorstehenden Marktherausforderungen qualifizieren.

Als Unternehmensgründerin ergänzt sie: „Ich bin sehr froh, einen Partner mit größter ITK- und Digitalisierungskompetenz gefunden zu haben. Wir ergänzen uns einfach fantastisch und können uns zu 100 Prozent aufeinander verlassen.

Unser stetiges und recht zügiges Unternehmenswachstum lässt eine alleinige Geschäftsführung kaum noch zu – und mit der geteilten Verantwortung kann ich mich künftig noch mehr als bisher auf die wachsenden Herausforderungen im Kontext Unternehmensentwicklung und Strategie konzentrieren. Denn ich weiß, dass die anderen wichtigen Themen in allerbesten Händen sind: Dirk gilt nicht nur im Markt, sondern auch in unserem gesamten Team als anerkannter Experte und vertrauenswürdige Führungskraft. Alle wissen, dass immer er es ist, der gebraucht wird, wenn man die ausgetretenen Pfade verlässt und nur noch Erfahrung, Know-how plus Pioniergeist zum Erfolg führen können.“

Verfasst vom

anton gallgo äffchen maskottchen avarno
avarno auf LinkedIn avarno auf Xing

avarno-Team

Die Tourguides für die Digitalisierung komplexer UCC-Strukturen

Um Digitalisierungsprojekte kommt kein Unternehmen mehr herum, das den Anschluss an den Markt nicht verlieren möchte. Längst ist es keine Frage mehr, ob digitalisiert wird, sondern nur noch, wann und wie.

Bei diesen hochkomplexen und oft auch komplizierten Projekten braucht es unserer Erfahrung nach neben firmeninternem Know-how Unterstützung durch externe Spezialisten.

Auf genau solche Projekte sind wir spezialisiert. Wir

  • analysieren die vorhandene Infrastruktur
  • unterstützen bei der Entwicklung von Produkten und Prozessen
  • entwickeln Automatisierungen
  • planen Migrationen und
  • begleiten den Roll-out

avarno steht für innovative Digitalisierungsmaßnahmen in komplexer IT-Umgebung. Wir sind die Profis bei Planung und Aufbau von IT-Infrastruktur und können Referenzen der größten und spannendsten Digitalisierungsvorhaben in Deutschland vorweisen.

Nach oben scrollen